Wir zeigen Ihnen an einem Abend, wie Sie Ihr „bexio“ einrichten und danach schnell und effizient Ihre täglichen Aufgaben erledigen können. Sie behalten den Überblick über Rechnungen, Kunden, Lieferanten und Ihrem Bankkonto. Der Fokus liegt auf der Praxis wie Kundenangebote und Kundenrechnungen (Ausgangsrechnungen) erstellt, sowie Lieferantenrechnungen (Eingangsrechnungen) verbucht und geordnet werden. Dabei verzichten wir auf Fachchinesisch und zeigen Ihnen das Wesentliche. Dieser Kurs eignet sich für Personen mit oder ohne Vorkenntnisse in der Buchhaltung, welche mit bexio grösstenteils selbstständig die Belange Ihrer Firma führen möchten. Insbesondere für Selbstständige und KMU.

  • Warum eine Buchhaltung? 
  • Was ist eine doppelte Buchhaltung?
  • Welche Buchführungsarten gibt es?
  • Wie können oder sollten Belege aufbewahrt werden?
  • Wie verbuchen sie Ihr Tagesgeschäft mit bexio?
  • Wie geht das noch schneller?
  • Was muss ich bei der MWST beachten?
  • Welche Auswertungen & Kontrollen können Sie durchführen?

Unsere Erfahrung zeigt, dass eine gute Vorbereitung den Zeitbedarf und die Kosten im Alltag (inkl. Buchhaltung) stark senken kann. Im Anschluss an den Kurs offerieren wir ein Apéro. Dabei bietet sich Ihnen die Gelegenheit, sich unter Kursteilnehmern und Referenten auszutauschen.

 

 

Jetzt hier anmelden

 

Kursprogramm B11


Unternehmer/in werden!

In diesem Kurs ebnen wir Ihnen den Weg zu Ihrer Selbstständigkeit. Egal ob als Einzelunternehmen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) oder als Aktiengesellschaft (AG). Von der Gründungsvorbereitung bis zur regulären Betrieb Ihrer Firma: Wir zeigen Ihnen aus treuhänderischer Sicht welchen Themen Sie besondere Beachtung schenken sollten. Zudem erhalten Sie wertvolle Tipps aus der Praxis, die Ihnen helfen, administrative Hürden zu meistern und teure Anfängerfehler zu vermeiden. Dabei behandeln wir unter anderem folgende Themen:

  • Was muss ich beachten, bevor ich loslegen kann?
  • Wo muss ich mich anmelden?
  • Welche Versicherungen benötige ich?
  • Kann ich das Geld der Pensionskasse beziehen?
  • Welche Belege müssen wie aufbewahrt werden?
  • Muss ich eine Buchhaltung führen?
  • Welche Steuern muss ich bezahlen?
  • Wie erledige ich das alles zu Hause?
  • Und vieles mehr

Wir möchten Sie ermutigen, sich selbstständig zu machen und räumen auf mit den Gespenstern des Zweifels und der Angst.

Im Anschluss an den Kurs offerieren wir ein Apéro. Dabei bietet sich Ihnen die Gelegenheit, sich unter Kursteilnehmern und Rednern auszutauschen.

 

Rückblick vom 15.06.2017:



Individuelle Schulungen (Coachings):


Loslegen mit Banana Buchhaltung - Die Software für Ihr Unternehmen / Ihre Selbstständigkeit:

Banana Buchhaltung bei Ihnen im Büro! Wir installieren Banana Buchhaltung und richten alles notwendige bei Ihnen ein, damit Sie selbst loslegen können.

Gerade im Bereich von Kleinunternehmen und Vereinen empfehlen und arbeiten wir mit grosser Überzeugung mit Banana. Die Buchhaltung mit Banana ist...

  • Zuverlässig
  • Kostengünstig
  • Schnell erlernbar

Beachten Sie, dass Banana Buchhaltung sich vorwiegend für die Finanzbuchhaltung eignet. Es können auch Rechnungen erstellt werden (sogar Massenrechnungen sehr schnell) und Kontaktangaben verwaltet werden.
Jedoch ist es nicht möglich, Dokumente zu verwalten, Kontakte zu synchronisieren, ein Lager zu führen oder ähnliches. Banana Buchhaltung kann nur weniges, dies dafür umso professioneller. 

Lassen auch Sie sich überzeugen.

Einführungspaket ansehen & Termin vereinbaren


Loslegen mit Bexio - die Software die Sie wirklich entlastet!

Mit Bexio haben Sie von der Kundenadresse bis zu den Rechnungen alles im Griff. Einige der Funktionen sind:

  • Kontaktverwaltung
  • Angebote, Rechnungen und Aufträge
  • Online Buchhaltung
  • Banking
  • Produktverwaltung
  • Zeiterfassung
  • Lagerverwaltung

Damit diese Funktionen möglich sind, sollten zu Beginn einige wichtige Einstellungen vorgenommen werden. Dies vermeidet später mühsame und teure Korrekturen.

Mit diesem Angebot unterstützen wir Sie zu Beginn bei der Einrichtung, damit alles reibungslos funktioniert.

Einstiegsabgebot ansehen und Kontakt aufnehmen